Datum: Montag, 18. August 2008 um 22:39 Uhr
Einsatzort: Flirsch S16
Einsatzleiter: OBI Christian Starjakob
Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF

Die Alarmierung für die Feuerwehr Pettneu erfolgt um 22:41 Uhr. Die F.F. Pettneu fuhr mit TLF und KLF zur Einsatzstelle auf der S 16 im Bereich zwischen Flirscher Tunnel und Strenger Tunnel aus.

Ein Bild der Verwüstung bot sich den beteiligten Feuerwehren (St.Anton, St.Jakob, Pettneu, Flirsch) , ein LKW beladen mit 6 neuwertigen Fahrzeugen fuhr über denn Fahrbahnrand hinaus und knickte in weiterer Folge einen Strommasten der ÖBB um. Die Bergung des LKW-Fahrers aus der völlig zerstörten Fahrerkabine gestaltete sich äußerst schwierig.