Datum: Freitag, 09. März 2018 
Alarmzeit: 0:51 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Schnann 
Einsatzleiter: BI Scalet Johannes 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF 


Einsatzbericht:

Am 09.03.2018 wurden wir um 00:51 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Kommandoschleife zu einer Fahrzeugbergung im Ortsteil Reith gerufen. Da wir im Ortsteil Reith bzw. Reithrinne kein Fahrzeug finden konnten suchten wir auch weiter Richtung Schnann. Schlussendlich fanden wir ein SUV mit Anhänger in einer Sackgasse bei der alten Rosannabrücke in Schnann. Da sich der ausländische Fahrzeuglenker durch mehrmaliges Versuchen zu wenden selber eingegraben hatte, mussten wir zuerst mit Pickel und Schaufel die Räder freilegen. Danach konnten wir das Fahrzeug samt Anhänger zurück auf die Strasse manövrieren.

Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzten.