Um 05.00 Uhr am Freitag den 29.2.08 war für Mitglieder des Ausschusses (Christian Starjakob, Helmut Burger, Stefan Falch, Andy Falch, Jürgen Falch, Thomas Mair und Christian Gröber) in Pettneu Abfahrt zur Baubesprechung für unser neues MTF (Mannschafts-Transportfahrzeug). Für die Fahrt stellte uns die Firma Autohaus Falch in Zams einen VW-Bus zur Verfügung. Nach gut 5 Stunden Fahrt, wurden wir im Werk der Firma Rosenbauer in Neidling bei St. Pölten bereits erwartet. Die eigentliche Baubesprechung verlief bei diesem Fahrzeugtyp sehr unspektakulär und war nach ca. 1 Stunde vorbei. Es wurde hauptsächlich unser Auftrag sowie die von uns gewünschten Einbauten im Detail nochmals durchgesprochen. Alle zu machenden Arbeiten wurden uns vom Projektleiter erklärt, bzw. erläutert wie diese durchgeführt werden. An Hand eines in Bau befindlichen VW-Busses konnten wir den Dachaufbau mit integriertem Blaulicht und Umfeldbeleuchtung sehen. An diesem Fahrzeug konnte man auch sehen, wie die Verkabelungen für die Stromversorgung im Innenraum eingebaut wird. Der Einbau der Pflichtausrüstung erfolgt im Kofferraum auf der linken Seite und nimmt ca. 1/3 der Fläche in Anspruch. Wie es aussieht, beginnt die Firma Rosenbauer bald mit dem Aufbau unseres Fahrzeuges und der Auslieferungstermin sollte Mitte April sein. Unser Fahrzeug ist bereits in Neidling und konnte von uns in Augenschein genommen werden. Gegen 20.00 Uhr waren wir wieder in Pettneu retour.