Am Samstag, den 20.05.2017 fand der 4. Feuerwehr-Kuppelcup des Bezirkes Landeck in Schnann statt.

Die Feuerwehr Pettneu nahm mit 2 Gruppen an diesem Bewerb teil. Insgesamt nahmen 12 Gruppen aus dem Bezirk Landeck und eine Gruppe aus dem Bezirk Imst teil.

Die Gruppe Pettneu 1 erreichte nach den Grunddurchgängen den 7. Rang und die Gruppe Pettneu 2 den 1. Rang.
Pettneu 1 stieß bereits in der Vorrunde auf einen starken Gegner. Mit einem fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 21,92 sec. schieden sie gegen Tumpen 2 mit 17,73 sec. aus.

Im kleinen Finale traf Schnann 1 auf die Gruppe Ischgl. In diesem Durchgang musste sich die Gruppe aus Ischgl geschlagen geben. Somit erreichten die Hausherren aus Schnann den 3. Rang.

In einem spannenden Finale ging unsere Gruppe Pettneu 2 mit einem fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 21,16 sec. als Sieger hervor. Die Kameraden aus Ladis konnten sich mit einer Zeit von 17,85 sec. und 20 Fehlerpunkten auf dem hervorragenden zweiten Platz palzieren.

Die Tagesbestzeit von 17,71 sec. konnte die Gruppe aus Ladis in der Vorrunde erreichen.

ERGEBNIS KUPPELCUP:

1. Pettneu 2