Am Samstag, den 02.07.2016 fand der 3. Feuerwehr-Kuppelcup des Bezirkes Landeck in Faggen statt.

Die Feuerwehr Pettneu nahm mit 2 Gruppen an diesem Bewerb teil. Insgesamt nahmen 13 Gruppen aus dem Bezirk Landeck und eine Gruppe aus dem Bezirk Imst teil.

Die Gruppe Pettneu 1 erreichte nach dem Grunddurchgang den 5. Rang und die Gruppe Pettneu 2 den 2. Rang.

Pettneu 1 scheiterte bereits in der Vorrunde mit einer Zeit von 35,72 sec. gegen Prutz 1 mit 26,60 sec. Dadurch, dass nur 14 Gruppen teilgenommen haben bekamen Pettneu 1 und Kaunerberg 2 als schnellste Verlierer der Vorrunde eine zweite Chance. Mit einer Zeit von 36,48 sec schieden sie gegen Tumpen mit 18,96 sec leider aus.

Pettneu 2 erreichte das Achtelfinale und schied mit einer Zeit von 20,69 sec gegen Kappl 2 mit 20,65 sec aus.

In einem spannenden Finale musste sich Tumpen gegen Kappl 2 geschlagen geben.

ERGEBNIS KUPPELCUP:
• 1. Kappl 2